• Wildkräuter - Spaziergang mit Picknick
    Vielfältige Verwendung von Wildkräutern die uns der Sommer schenkt
  • 22.06.2008 - 11:00 Uhr

Nach dem interessanten und erfolgreichen Wildkräuterseminar im späten Frühjahr bietet der Selbsthilfeverein für gesunde Lebenstile und Lebenskultur - besser leben e.V. in Bad Nauheim, am Sonntag, den 22. Juni 2008 von 11:00 bis 14:00 Uhr Wildkräuterkunde mit anschließendem Picknick an.

Die Heilpraktikerin und Phytoptherapeutin Doris Maria Müller und die Kräuterkundige Christel Görtler gestalten diesen Vormittag. Sie werden den Teilnehmern vermitteln wie vielfältig Wildkräuter anzuwenden sind, von delikaten Speisen, Teerezepturen, bis hin zu Ölen, Essig, Stärkungsweine, Liköre, Pflanzentinkturen und vieles mehr. Dabei werden alle Wildkräuter, die uns der Sommer schenkt, besprochen und kommen zur Anwendung.

Bringen Sie bitte folgendes mit: Behältnis und Messer zum Sammeln der Kräuter, Schreibmaterial und Besteck für das gemeinsame Essen.

Treffpunkt: Butzbach, Parkplatz Tennisplätze, (Taunusstr. Wald) Gebühren Spaziergang mit Picknick: Mitglieder € 14, Gäste € 19. Wer einen lehrreichen und fröhlichen Sonntag-Vormittag verbringen möchte, erhält weitere Info bei Anmeldung: Doris Maria Müller, Heilpraktikerin, Telefon: 06033-2585 oder Kräuterkundlerin Christel Görtler, Telefon: 06035 - 89320, Fax 06035-189661