• Fastenwandern in Göhren auf Rügen
    Die Heilkraft des Fastens - auf Körper, Seele und Geist
  • 25.02. - 04.03.2023

Menschen werden heute älter als früher, allerdings oft bei verringerter Lebensqualität. Wer bereits in jungen Jahren Langzeit-orientiert denkt und handelt, wird dieses Problem nicht haben.

Fasten und Wandern mit Säften und/oder Rohkost ist ein Programm, mit dem Sie sich bei jährlicher Anwendung ein hohes Maß an Beschwerdefreiheit und Lebensfreude sichern können. Ein Ortswechsel mit Lösung aus dem sozialen Umfeld ist dabei sehr hilfreich.

Wir wohnen im 4 1/2 Sterne Waldhotel-Hotel mit Kneipp-Kur und Wellness-Center, Fitness- und geführte Wanderungen, kostenlose Schwimmbad- und Sauna-Nutzung. Gesundheitsbehandlungen können hinzu gebucht oder per mitgebrachter Verordnungen abgerechnet werden.

Mit regelmäßiger Wiederholung des Programms tragen Sie wirksam zur Vermeidung jener Krankheiten bei, die ärztlicherseits erfolgreich als Basistherapie behandelt wurden. Das sind u.a.: Herzinsuffizienz, Verkalkung der Herzkranzgefäße, Herzrhythmusstörungen, fieberhafte Infektionen, depressive Verstimmungen, Gicht, degenerative Gelenkerkrankungen, zu hoher Blutdruck, Diabetes Typ 2, allergische Erkrankungen.

Regelmäßig Teilnehmende berichten übereinstimmend: Das Programm hat für sie bei wenig Zeitaufwand den intensivsten Erholungswert und trägt nachhaltig zur Gesundheitsbildung bei.

Anmeldung und Organisation: Siegrid Bourdin, Tel: 06032-804572

Bitte auch zum Organisationstreffen anmelden! Ausgabe der Vorbereitungsunterlagen, gegenseitiges Kennenlernen und Bildung von Fahrgemeinschaften per PKW.